Die Suche ergab 3 Treffer

von 080603feli
08.05.2018, 22:38
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: Sterling Silberdraht mit Art Clay Silber brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Re: Sterling Silberdraht mit Art Clay Silber brennen

Vielen Dank für die Antwort.
Dass der Clay schrumpft ist mir klar. Bei Feinsilber liegt der Schmelzpunkt bei 960°. Bei Sterlingsilber sicher darunter? Aber wieviel weiß ich nicht. Wenn ich mit 800° brenne dürfte nichts passieren - oder?
Mit lieben Grüßen
von 080603feli
04.05.2018, 22:05
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: Sterling Silberdraht mit Art Clay Silber brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Sterling Silberdraht mit Art Clay Silber brennen

Liebe Art Clay Silberfreunde!
Kann mir jemand sagen ob man einen Sterling Silberdraht (925) in den Silber Clay einarbeiten und wie gewohnt brennen kann? Dass man nachher abbeizen muss ist mir klar. Aber hat man sonst auch noch Nachteile?
Wäre dankbar für eine Antwort
eure feli