Die Suche ergab 3 Treffer

von carocaribic
08.08.2012, 23:58
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 9132

Re: Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?

Hallo Silberfrau, Danke für die Tipps. Ich werde wohl zunächst versuchen, es zu löten. Habe nun heute das ArtClay ausprobiert, puh, das wird ja rasend schnell trocken. Und als ich Wasser dazu getan habe, hatte ich meine Finger versilbert und danach den Abfluss... So richtig dolle sieht man die Linie...
von carocaribic
23.07.2012, 23:08
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 9132

Re: Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?

Auch wenn´s arg spät kommt: Zunächst einmal lieben Dank für eure Antworten, ich hatte gar keine Benachrichtigung über meinen Mail-Account bekommen, dass Antworten da sind und dachte schon da kommt nichts mehr. Und dann kam Ende Januar die Geburt meines Sohnes dazwischen, der einfach mal 4 Wochen frü...
von carocaribic
20.11.2011, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 9132

Brennen auch mit Brenner mit Mundlötrohr?

Hallo und guten Abend, bin ein absoluter Neuling, was Artclay angeht, bin aber seit ca. 15 Jahren Hobby-Goldschmiedin, dabei aber eher mit dem Material Silber vertraut. Freunde haben mich gefragt, ob ich ihnen Ringe zur Hochzeit aus Silber schmieden kann und da war meine Idee, mit Artclay silver fin...