Die Suche ergab 4 Treffer

von miloanett
02.12.2011, 20:56
Forum: Tipps & Tricks rund um Kumihimo
Thema: wie fest wird geflochten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5657

wie fest wird geflochten?

Also, ich habe jetzt mehrere Testläufe durch. Der Anfang wird immer ganz schön, aber je weiter ich komme, desto ungleichmäßiger und knubbeliger wird das. Wie fest wird denn geflochten? Wird nur locker von einer Seite zu anderen, natürlich ohne Länge, gelegt oder zieht ihr auch die Bänder etwas straf...
von miloanett
02.12.2011, 17:14
Forum: Fragen zu den Mobidai Musterschablonen
Thema: Anfängerfrage zu Hira Utsi 6 und 10, bzw multi
Antworten: 2
Zugriffe: 4290

Re: Anfängerfrage zu Hira Utsi 6 und 10, bzw multi

Ha, kaum geschrieben, schon weiß ich die Antwort selbst. Ich hatte eine Erleuchtung. Nun klappt es. Aber sicher werde ich noch Fragen haben, wenn es komplizierter wird.

LG
Anett
von miloanett
02.12.2011, 16:07
Forum: Fragen zu den Mobidai Musterschablonen
Thema: Anfängerfrage zu Hira Utsi 6 und 10, bzw multi
Antworten: 2
Zugriffe: 4290

Anfängerfrage zu Hira Utsi 6 und 10, bzw multi

Ich kaufte mir ganz enthusiatisch so ein Anfängerset und wollte loslegen. Das Prinzip habe ich verstanden. Einfache Sachen hat man früher ja geflochten mittels Sicherheitsnadel an der Hose und 4 Bändern. Gehe ich mal von der Hira utsi 6 aus. Ich brauche 6 Fäden (als 3 Farben doppelt), lege diese auf...
von miloanett
02.12.2011, 15:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu und dumm
Antworten: 1
Zugriffe: 4738

Auch neu und dumm

Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich typische Anfängerfragen habe. Da ich eigentlich was Basteln betrifft total talentfrei bin, habe ich gedacht, flechten kann ich, dann ich ich das ja auch mal versuchen. Aber mit der Scheibe und den Schritten bin ich bereits überfordert. Achso, ich ...