Die Suche ergab 17 Treffer

von Belinda
23.03.2012, 07:36
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: Silber Clay brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 8689

Re: Silber Clay brennen

Brennst du das Silber auch mit 800 C 5 Minuten ?
von Belinda
21.03.2012, 10:02
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: Silber Clay brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 8689

Silber Clay brennen

Hallo wie brennt ihr die Silberknetmasse 650 normal.
Gleich in den heissen Ofen oder in den kalten Ofen und aufheizen auf 800 C ?
Habe bis jetzt nur im kalten Ofen aufgeheizt (ohne Keramik oder Glasteile).
Gibt es da einen Unterschied ?
Grüsse Belinda :D
von Belinda
20.03.2012, 13:23
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Brenndauer
Antworten: 3
Zugriffe: 5006

Re: Brenndauer

Habe noch was bei Ätzbad geschrieben.
Lg Belinda
von Belinda
20.03.2012, 13:18
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Ätzbad für Kupfer Clay
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Re: Ätzbad für Kupfer Clay

Hallo, danke für die Antwort. Soll ich die Beize so mischen, 1 Esslöffel Salz und 1 Esslöffel Essigessenz ? Das Probestück habe ich bei 920 C 30 Minuten in den heissen Ofen getan. Werde jetzt 40 Minuten probieren, habe Angst dass sie bei 60 Minuten verkohlen. Das 1 mm dicke Probestück ist bei 30 Min...
von Belinda
20.03.2012, 11:05
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Brenndauer
Antworten: 3
Zugriffe: 5006

Re: Brenndauer

A ja hat sich mit der Zange mit Mühe auseinanderbrechen lassen.
von Belinda
20.03.2012, 11:03
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Brenndauer
Antworten: 3
Zugriffe: 5006

Brenndauer

Hallo, möchte heute einen Anhänger mit dem Durchmesser von 2 cm und der Dicke von 3 mm brennen. Mit der Brenntemperatur 920 C ohne einpacken. Welche Zeit soll ich bei dieser Temperatur nehmen 30 Minuten oder etwas länger ? Oder soll ich die Temperatur etwas erhöhen. Habe ein Probestück gebrannt Temp...
von Belinda
17.03.2012, 16:35
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Ätzbad für Kupfer Clay
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Ätzbad für Kupfer Clay

Hallo könnt ihr mir bitte sagen, wie die Lösung aus Essigessenz und Salz geht und wie lange muss das Stück drinnen bleiben.
Kann ich den gebrannten Kupfer clay auch mit H2so4 Beize behandeln (hätte ich Zuhause).
Grüsse Belinda
von Belinda
16.03.2012, 20:02
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: copper clay
Antworten: 15
Zugriffe: 13873

Re: copper clay

Hallo Stefan , danke für die Antwort. Habe die Temperatur auf der Akisa Shop Seite gelesen. Dort steht unter Prometheus Kupfer Clay 850 C 30 Minuten brennen oder mit einpacken 920 C 30 Minuten ???? Kannst du mir bitte die Temperatur mit einpacken mitteilen, oder stimmt das mit 920 C 30 Minuten ? Wie...
von Belinda
15.03.2012, 07:40
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: copper clay
Antworten: 15
Zugriffe: 13873

Re: copper clay

Hallo, wollte nun Ösen dranmachen da bricht der Kupferclay einfach. Hat vorher wie Kupfer geglänzt und sich eigentlich so angefühlt. Brenntemperatur 850 C 30 Minuten. Ohne Einwickeln. Ich glaube entweder ist die Temperatur oder die Zeit zu wenig. Habe diesen Anhänger auch gebeizt aber danach gereini...
von Belinda
14.03.2012, 10:55
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Kupfer clay von Prometheus
Antworten: 1
Zugriffe: 3003

Re: Kupfer clay von Prometheus

Könnt ihr mir noch erklären was mit weich gewickelt gemeint ist.
Soll man da die Brennwatte einmal herumwickeln , dass das Küchenpapier vollständig eingepackt ist ?
Danke im Vorraus
Grüsse Belinda
von Belinda
14.03.2012, 09:51
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Kupfer clay von Prometheus
Antworten: 1
Zugriffe: 3003

Kupfer clay von Prometheus

Hallo, habe ein paar kleine Kupferanhänger gebrannt. 850 Grad 30 Minuten. Wollte heute Binderinge für die Kette dranmachen und die Anhänger sind gebrochen. Von Aussen sahen sie wie schönes Kupfer aus. Sind aber dann nicht ganz fest geworden. Habe sie danach gebeizt (Schwefelsäure) Soll ich nun besse...
von Belinda
13.03.2012, 19:01
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Kupfer clay emaillieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Re: Kupfer clay emaillieren wichtig

Danke Stefan für die schnelle Antwort !!! Einen Anhänger habe ich gebeizt und nicht emailliert. Habe ihn danach auch in ein Natronbad 10 Minuten gelegt und dann gründlich gereinigt. Kann ich den Anhänger jetzt noch tragen oder ist da immer noch Säure drinnen ? Was ich nicht verstehe, warum saugt sic...
von Belinda
13.03.2012, 15:15
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Kupfer clay emaillieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Kupfer clay emaillieren

Hallo , habe aus Kupfer Clay Prometheus einige Anhänger mit Stempeldruck gemacht. Die Anhänger sind so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe (Brenntemperatur 850 C 30 Minuten ) Habe danach die Teile in Schwefelsäuremischung gelegt und die Oxidschicht ist sehr gut weggegangen. Danach habe ich di...
von Belinda
12.03.2012, 15:49
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: copper clay
Antworten: 15
Zugriffe: 13873

copper clay

Hallo !
Habe eine Frage, wie bekommt man die Oxidschicht nach dem Brand weg.
Mit der Drahtbürste geht es nicht richtig.
Möchte nun Beize aus H2So4 probieren, hat wer Erfahrung ?
Lg Belinda
von Belinda
06.03.2012, 07:41
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: Erster Anhänger !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 8026

Re: Erster Anhänger !!!

Danke für die Antwort !!!
Grüsse Belinda