Probleme mit Anleitungen

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Jutta

Probleme mit Anleitungen

#1

Beitrag von Jutta » 07.03.2007, 14:42

Ursprüngliches Datum: 18.04.06 22:11
--------------------------------------------------------

Hallo,

an die Verfasserinnen des Buches:

habe heute für meine Tochter "Schmuckstücke" vom Frechverlag gekauft und bin total enttäuscht. Da ist ja überhaupt keine verständliche Anleitung für Erstwerke enthalten! Was heißt denn bitte auf Seite 5: " .... die Fäden 2a zu 2b ..... führen. Im Schritt 5 die Musterschablone .....Dann wieder mit 1a beginnen."

Welches sind denn bitte die Ziffernblöcke mit Buchstabe a? Und arbeite ich jetzt mit Doppelfaden weiter oder was? Mit Wiederholung des ersten Schrittes ist jetzt auf jeden Fall nichts mehr, da diese ja nun aufeinander liegen ---- oder etwa nicht ?

Einige kleine Skizzen zu den Arbeitsschritten wären sehr nett und jedenfalls hilfreicher gewesen als die vorgefundenen stark verkürzten Arbeitsanweisungen.

Nur nebenbei: Halte mich aufgrund zweier **** für nicht ganz doof und bin auch handwerklich einigermaßen begabt.....

Für eine erste Arbeitshilfe - bzw. bessere Erklärung - wäre ich echt dankbar!

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 07.03.2007, 14:44

Hallo,

Ich habe gerade einen neuen Thread zu Fragen und Problemen mit den Musterschablonen eröffnet.

http://www.kumihimoshop.de/phpbb2/viewforum.php?f=5

Da finden Sie weitere Hinweise.

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste