Hundeleinen

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Bumblebee
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 10:41

Hundeleinen

#1

Beitrag von Bumblebee » 15.01.2013, 10:47

Hallöchen,

habe vor kurzem mit Kumihimo angefangen und es macht echt Spass.
Ich möchte damit nur Hundeleinen und Halsbänder herstellen, allerdings gibt es dazu keine Anleitungen ausser für ein Halsband, das mir aber gar nicht gefällt.
Möchte mit Satinkordeln arbeiten, da mir die Farben sehr gut gefallen und es relativ einfach geht.
Hat jemand Tipps wie ich Leine und Halsband oder beides in eins integriert hin bekomme und wie das mit den Ringen ist die eingeflochten werden müssen, bzw. mit den Karabinern und einer Handschlaufe.
Habe kein Material gefunden wo man sich was ableiten könnte.

Schon mal danke für Hilfe.

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 16.01.2013, 18:16

Hallo,

direkte Anleitungen für Hundeleinen und Halsbänder gib es nur eine im Buch "Modische Accessoires".

Aber suche dir doch einfach Muster, die dir gefallen, teste sie an einem kurzen Stück und flechte sie dann in der Länge der Leine. Du wirst Karabiner oder Ringe mit einflechten oder einnähen müssen.

Aber da hoffe ich noch, dass dir Rene mit aktuellen Erfahrungen zu Hundeleinen weiterhelfen kann. Die Satinkordel als Material ist sicher stabil auch bei größeren Hunden, aber die Verbindungsstücke müssen genau geplant werden.

Gruß,

Blackworx

jutta
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2013, 17:08

#3

Beitrag von jutta » 15.02.2013, 17:11

hallo zusammen

ich möchte mich gleich mal anhängen. möchte auch sachen für meine hude machen, fange allerdings gerade erst an. gibt es einen richtwert wieviel kordel ich für 1 cm brauche? möchte gerne eine showleine von ca 2m direkt mit halsung machen.

lg jutta

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste