Abschlüsse... und mehr

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Emily537
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 22:21

Abschlüsse... und mehr

#1

Beitrag von Emily537 » 10.08.2009, 11:10

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor 2 Wochen mit Kumihimo angefangen Bild und bin begeistert.
Mir machen die Abschlüsse Probleme, ich habe die Schlüsselanhänger aus dem Heft "Schmuckstücke" Seite 16 gemacht, aber den Abschluss bei dem Anhänger in der Mitte bekomme ich nicht hin. Von vorne sieht es schön aus, aber hinten dann mit Knoten etc, wie macht man das schön? :-)

Vielleicht kann man hier auch mal eine Fotoecke einbinden, damit man die anderen Ideen der User mal sieht oder?

Weiteres Problem habe ich bei Mobidai XL-Stretch, ich habe mich an einen Armband gewagt, nach etwa 15 Runden sieht man ja schon die Muster, aber es sieht so ungleichmäßig aus, sprich die Zwischenräume sind total unterschiedlich, mal breit mal schmal, habe jetzt schon 4 mal begonnen und versucht immer gleichmäßig stark zu ziehen, aber irgendwie will es nicht. Hat jemand den ultimativen Tip? Was mach ich falsch?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke!


LG, Nadine

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 10.08.2009, 13:25

Hallo Emily,

willkommen im Forum! Fotos kannst du in deine Beiträge einbinden, wenn du sie erst in die Galerie stellst (schau mal oben nenen den FAQ), da gibt es extra ein Album für Fragen. Dann kannst du es mit diesem Code hier einbinden [album][/album].

Der Abschluss auf S. 16 Mitte ist der traditionelle Abschluss wie er auf S. 4 erklärt ist (nach dem Abbinden mit Draht geht es da weiter) mit der Skizze. Da hat es keinen Knoten, der Faden wird nach unten durchgezogen und höchstens mit einem Tropfen Klebstoff gesichert.

Bei deinem Muster mit dem XL-Stretch vermute ich, dass du die waagerechten Fäden fester anziehen musst. An denen hängt die Breite des Bandes und ob es regelmäßig ist.

Gruß,

Miriam

Emily537
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 22:21

#3

Beitrag von Emily537 » 10.08.2009, 17:00

Danke, ich werde es dann noch mal versuchen, mit Bilder anschauen wäre es natürlich einfacher *lach*

Bei weiteren Fragen weiss ich ja wohin ich muss :-)

Danke!

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste