Mobidai XL - Hishi jurugi

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
sunny

Mobidai XL - Hishi jurugi

#1

Beitrag von sunny » 25.09.2009, 16:55

Hallo,
habe ein Porblem mit folgender Scheibe: Hishi jurugi für Mobidai XL.
Wenn ich nach Anleitung flechte, wird das Band immer breiter anstatt gerade, bis es dann irgendwann breiter als die freie Fläche in der Mitte ist. Habe schon mehrmals die Anleitung gelesen und mein Band aufgetrennt, es will aber nicht so werden wie es sein sollte.
Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 01.10.2009, 20:01

Hallo Sunny,

entschuldige wenn du etwas auf die Antwort warten musstest. Ich muss mir immer das Muster nochmal aufspannen und etwas flechten um Fragen beantworten zu können...

Ich vermute, dass du etwa zu loker flechtest. Besonders die beiden Fäden am Rand links und rechts müssen nach dem letzten Schritt (19 & 20) fest angezogen werden. Am besten nach oben von der Flechtscheibe weg (im 90° Winkel oder zur Mitte hin)anziehen und dann bei b wieder einklemmen. Dann sollte das Muster nach den ersten 2-3cm nicht mehr breiter werden und auch kein Loch in der Mitte entstehen.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir.

Gruß,

Miriam

sunny

#3

Beitrag von sunny » 04.10.2009, 18:27

Hallo,
danke für den Tipp - er hat geholfen. :D
Ich hab anscheinend wirklich zu locker geflochten.

Viele Grüße
Theresa

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste