Muster Hishi Jurugi im Buch "Breite Bänder"

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Ponyfriend1968
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007, 20:27

Muster Hishi Jurugi im Buch "Breite Bänder"

#1

Beitrag von Ponyfriend1968 » 05.10.2009, 21:45

Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder drangesetzt, diesmal an den XL Stretch - und scheitere gleich :( ,mit der runden Scheibe hatte ich da mehr Glück.

Am Anfang des Buches ist beschrieben, wie man die Fäden aufspannt. Wenn ich mir aber die Mustergrafik auf Seite 20 zu den Kalenderbändern ansehe, sieht das ganz anders aus. Vielleicht verstehe ich auch was falsch, aber in der Mitte, also 1a und 2a sind zwei grüne/dunkle Fäden und gegenüber eben nicht.

Wie spanne ich das denn jetzt richtig? Oben sind auch 10 Fäden und unten 8, ich versteh nix mehr, dabei ist das ein "leichtes" Muster :roll:

Wäre ganz dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Petra

Ponyfriend1968
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007, 20:27

#2

Beitrag von Ponyfriend1968 » 06.10.2009, 07:09

Frage hat sich erledigt.

Zum einen ist es wirklich schlecht im Buch erklärt, zum anderen hatte ich einen Denkfehler, habe dann nochmal im Buch für die runde Scheibe geguckt, da wars anders erklärt, aber da ist der Groschen gefallen. :lol:

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 17.10.2009, 12:26

Falls noch jemand die Antwort sucht bitte hier weiterlesen:

http://www.kumihimoshop.de/phpbb2/viewt ... ?f=1&t=195

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste