Cleopatrakette aus Fashion Bänder ???

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Bunny

Cleopatrakette aus Fashion Bänder ???

#1

Beitrag von Bunny » 11.03.2007, 20:18

» 01.10.06 21:38

-------------------

Also, ich möchte gerne die Cleopatrakette mit der Schablone Nejiri Hira Gumi machen (Fashion Bänder Buch S 28), allerdings möchte ich diese Kette ohne den Perlenfaden machen.
Meine Frage: lass ich dann einfach den Perlenfaden (von der Beschreibung - also Faden 2) weg oder muss ich ihn durch einen anderen ersetzen?? Falls ich ihn ersetzen muss, durch welche Farbe (bzw. heisst das ja dann, dass der Faden 4 nicht einfach gehalten wird, oder???).

Bitte um Hilfe, da ich mir in dem Punkt net ganz sicher bin.

Lieben dank und liebe grüße

Marlene

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 20:20

02.10.06 11:43
---------------------------

Hallo Marlene,

Natürlich kannst du die Kette auch ohne Perlen arbeiten. Du ersetzt einfach den Perlenfaden durch einen weiteren Faden aus Satinkordel. Schau dir mal den rechten Schlüsselanhänger auf S. 7 an: Das ist das gleiche Muster.

Welche Farbe die Mitte haben soll kannst du natürlich selbst entscheiden. Knote einfach diesen Faden mit dem Einzelfaden in Lachs zusammen (siehe Punkt 1 der Anleitung). Wenn du die Kette nur in zwei Farben willst, kannst du auch einen Doppelfaden wie bei 6 und 11 z.B. verwenden.

Viel Spaß beim Flechten!

Miriam

Bunny

#3

Beitrag von Bunny » 11.03.2007, 20:24

» 02.10.06 13:17 « earth.angel@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Miriam,

lieben dank für die Info und die rasche Antwort !!!!

:wink:

Aber mal ehrlich, ist die Cleopatrakette wirklich aus 2mm Satinkordeln gearbeitet? Dafür sieht sie viel zu fein aus. Meine sieht wie der Schlüsselanhänger (danke für den Tipp, dass es die selbe Technik ist !!!!) auf S.7 aus. Eher pompöser und wuchtiger.

lg marlene

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 20:28

02.10.06 20:04
--------------------------

Hallo Marlene,

Natürlich stimmt das mit den Satinkordeln in 2mm Durchmesser! Ich habe die Kette auf dem Foto ja selbst geflochten. ;-) Das feine Aussehen machen warscheinlich auch die Perlen.

Wenn dir die Kette zu breit ist, kannst du sie vielleicht auch mit dünnerer Satinkordel flechten. Die gibt es seit ein paar Monaten im Durchmesser 1,5mm und 1mm. Dann wird die ganze Kette feiner.

Einen schönen Abend!

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste