Problem mit Muster aus "Fashion Bänder" - Kara Yat

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Bunny

Problem mit Muster aus "Fashion Bänder" - Kara Yat

#1

Beitrag von Bunny » 11.03.2007, 20:29

» 26.09.06 20:04

-------------------

Hallo,

also ich habe mir voller Freude das Fashion Bänder Buch inkl. der Scheibe, Material etc. zugelegt und gleich über das Muster v. S10 (Armbänder) gestürzt (Schablone: Kara Yatsu). Aber irgendwie schaut mein Muster dem in der Abbildung des Buches so was von gar nicht ähnlich. Es ist total flach (obwohl es eigentlich rund sein sollste). Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Allerdings ist mein Bändchen auch stocksteif. Vielleicht spanne ich die Fäden zu fest? Aber man muss ja die Fäden in die Schablone fest spannen, oder wie funktioniert das sonst, dass ich nicht so eine Spannung auf das Bändchen habe? Denn verdrehen soll sichs ja auch nicht.

Ich habe das Buch von vorne bis hinten studiert, finde aber keinen Hinweis darauf was ich da jetzt wirklich falsch mache.

Bitte bitte um dringende Hilfe, da ich so gerne Kumihimo arbeiten würde, allerdings sollten die sachen dann auch so aussehen wies in der Anleitung beschrieben sind.

:wink:

Lieben DAnk schon mal im voraus

Marlene

Rosart
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2007, 19:29

#2

Beitrag von Rosart » 11.03.2007, 20:33

28.09.06
-----------------

Hallo Marlene,

mit der Schablone Kara Yatsu werden eigentlich auch flache Bänder geflochten, wie z.B. im Buch auf Seite 8. Das Armband auf Seite 10 ist nur durch das Verwenden der 4 mm dicken Kordel so rundlich. Wenn man hier dünnere Schnüre verwendet, wird das Geflecht natürlich auch flacher. Ist dies das Problem?

Grüsse

rosee

Bunny

#3

Beitrag von Bunny » 11.03.2007, 20:38

29.09.06 12:59

-----------------

Achso!!!!! Ja, das war mein Problem.

Und das 4 mm Kordeln bei meiner Anleitung verwendet werden habe ich natürlich überlesen. Ich habs mit 2 mm probiert.

Voll supa, danke für die Info!!!


:o

evi

#4

Beitrag von evi » 11.03.2007, 20:40

» 13.10.06 23:34

-------------------

Hallo Marlene,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte dir schnell antworten, damit du das Wochenende schon zum Flechten nutzen kannst. Um die richtige Spannung zu haben, klemme ich am Faden, mit dem ich die Bänder in der Mitte zusammenfasse, einen Tischdeckenbeschwerer an.Es gibt sie in allen möglichen Formen wie Zitronen, Kirschen usw. und sind normalerweise für Balkontischdecken gedacht. Genauso kannst du aber auch einen Stein in ein Stoffstückchen wickeln und diesen dann mit einer Wäscheklammer befestigen. Nun kann man die Scheibe ganz entspannt halten und das Flechtwerk wird sehr gleichmäßig.

Viel Erfolg wünscht

evi

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste