... geht es auch lockerer

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Brigitte

... geht es auch lockerer

#1

Beitrag von Brigitte » 11.03.2007, 20:48

» 20.11.06 16:12

--------------------

Hallo,

wie dick und wie lang die Kunststücke werden, hängt von der Stärke der Materialien ab, die du verwendest.

Einfach mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 20:50

05.01.07
---------------

Hallo Brigitte,

Das ist nicht ganz leicht zu beantworten. Jeder flechtet anders, der eine fester, der andere lockerer. Mir selbst fällt es auch schwer, locker zu arbeiten.

Versuch es einmal damit, dass du das fertige Ende stärker spannst oder ein Gewicht daran hängst. Das Zentrum der Flechtung, wenn ich es so nennen darf, liegt damit etwas tiefer in der Öffnung des Mobidai und das ganze wird meist etwas lockerer.

Hoffe es klappt!

Viel Spaß beim Flechten,

Miriam

Brigitte

#3

Beitrag von Brigitte » 11.03.2007, 20:51

06.01.07
-----------------------------

Hallo, Miriam,

ein Gewicht hatte ich schon drangehangen. Aber könnte man nicht Streichhölzer zwischen das Geflecht stecken und hinterher rausziehen? Ich müßte mal welche besorgen und das ausprobieren. Die Kordeln sind viel zu steif, das ärgert mich.

Aber von dem Mobidai und den tollen Mustern bin ich völlig begeistert und werde auch weitermachen, wenn ich nur steife Kordeln hinkriege.

Danke und Gruß von
Brigitte

Elke

#4

Beitrag von Elke » 11.03.2007, 20:52

07.01.07
-------------------

Hallo Brigitte,

versuche doch mal mit dicker Wolle und Gewicht zu flechten. Die Schnüre werden weicher.
Man braucht aber etwas Geduld um die richtige Wolle zu finden. Die Wolle darf nicht zu sehr nachgeben. Man kann dann auf die Kumihimo-Kordel verzichten und ist in Material und Farbe viel flexibler.

Gruß Elke

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste