Ich kapier's nicht :-(

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Severin
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2007, 13:05

Ich kapier's nicht :-(

#1

Beitrag von Severin » 20.03.2007, 13:10

Hallo :D

Ich hab mir ein Starterset gekauft und freue mich natürlich aufs flechten - ich kenne mich überhaupt nicht aus damit und stelle mich deshalb vielleicht ein wenig extrablöd an, ich weiss es nicht.
Also:
Von 1a nach 1b - und dann? Wohin mit diesem Faden?
Von 2a nach 2b - und dann? Wohin?

Es tut mir leid dass ich Euch mit solchen simplen Dingen belästige, aber für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Jede Anleitung endet mit "von 1a nach 1b usw." ich habe bisher noch keinen weiteren Hinweis erhalten.

Bin für Hilfe wirklich dankbar.
Liebe Grüsse, Severin

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

#2

Beitrag von Stefan » 26.03.2007, 21:09

Hallo Severin,

ich weiß nicht welche Schablone Du aufgelegt hast.

Wenn Du von 1a nach 1b gelegt hast, dann bleibt der Faden dort.
Du gehst von 2a nach 2b weiter, dann von 3a nach 3b und von 4a nach 4b. Wenn Du nun eine Yatsu Kongo hast, hast Du nun ein Problem, denn Dir fehlt auf 1a der Faden. Nun musst Du die Schablone um eine Kerbe des weißen Mobidai gegen den Uhrzeigersinn (nach links) drehen und nun geht es bei 1a weiter.

Wenn Du einmal drin bist, dann schaffst Du das ganz sicher und es macht sehr viel Spass.

Liebe Grüße

Stefan

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste