Flache Bänder Möglich

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
karo09
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011, 19:27

Flache Bänder Möglich

#1

Beitrag von karo09 » 16.11.2011, 21:08

Hallo, ich bin neu hier, habe keine Ahnung, aber eine Frage. Ist es möglich mit der Mobidai auch flache, schmale Bänder (Armbänder) zu Flechten? Wenn ja, dann wäre es doch auch möglich innerhalb eines Bandes von Flach auf Rund und umgekehrt zu wechseln. Oder? In welchen Büchern gibt es denn Schablonen für solche flachen Bänder? :?:
Freue mich schon auf eine Antwort und wünsche einen schönen Abend!
Karo

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 18.11.2011, 12:23

Hallo karo09,

Habe gerade deine Frage entdeckt. Klar kann man auch mit dem normalen Mobidai flache Bänder flechten, z.B. Yatsu Shipou, Kursari Mutsu,Shin ajasugi, usw. Nur wenn man ganz breite (z.B. Gürtel) möchte, dann ist der XL-Stretch besser.

Schau doch einfach mal hier in die Liste der Musterschablonen http://www.kumihimo.info/deutsch/schablon2.htm. Werde diese am Wochenende noch um den neuen Sammelband "Das große Kumihimobuch" ergänzen, wenn ich die Zeit finde.

Der Wechsel zwischen rund und flach ist auch möglich, aber auf Anhieb fällt mir dazu keine Musterschablone ein (schau ich nochmal nach), frei ohne Musterschablone nach einer klassischen Kumihimoanleitung geht es aber auf jeden Fall.

Gruß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste