Mobidai XL Stretch Anleitung

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Kumi
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012, 16:15

Mobidai XL Stretch Anleitung

#1

Beitrag von Kumi » 14.06.2012, 16:30

Hallo zusammen

Ich bin seid einigen Tagen dabei Kumihimo kennen zu lernen,erst hatte ich die "Normale" Scheibe,bis ich was flaches flechten wollte.........
Nun habe ich mir im Shop die Stretch gekauft ,und nicht daran gedacht ,das die Anleitung dabei nicht auf Deutsch ist. :roll:
Nun gut ,ich habe mir im Netz ein Video angesehen ,wo eine Quadratische Scheibe genommen wurde(also ähnlich wie die Stretch) ,liege ich da richtig ,das ich auf der Stretch im Grunde genauso arbeiten muß? Also immer einen nach unten ,ein Faden nach oben?Um mehr gehts doch in dem beiliegenden Heft Anleitung eh nicht ,oder? Ist doch sicher nur eine Grundanleitung ,wie bei dem "Normalen" Mobidai-Set ....?

Falls mir da vielleicht jemand mit der deutschen Version aus helfen könnte ,wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Kumi

cats
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2012, 14:21

#2

Beitrag von cats » 16.06.2012, 10:08

Hy
Wie heisst denn die Scheibe?

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 18.06.2012, 14:33

Hallo Kumi,

Das ist aber ungünstig wenn du ein englischsprachiges Set gekauft hast und die Sprache nicht so gut sprichst...
Nun gut ,ich habe mir im Netz ein Video angesehen ,wo eine Quadratische Scheibe genommen wurde(also ähnlich wie die Stretch) ,liege ich da richtig ,das ich auf der Stretch im Grunde genauso arbeiten muß?
Die quadratische Scheibe funktioniert etwas anders, den sie arbeitet ja nicht nach dem patentierten System der Musterschablonen sondern nach Zahlen, die man jeweils in der Anleitung nachlesen muss.
Also immer einen nach unten ,ein Faden nach oben?Um mehr gehts doch in dem beiliegenden Heft Anleitung eh nicht ,oder? Ist doch sicher nur eine Grundanleitung ,wie bei dem "Normalen" Mobidai-Set ....?
Ja, es sind Grundanleitungen und wenn du den runden Mobidai kennst funktioniert es eigentlich fast genauso. Nur eben ohne Drehungen und mit viel mehr Zahlen die entweder von oben nach unten /unten noch oben oder von rechts nach links und umgekehrt laufen - eben wieder je nach dem ausgewählten Muster.

Gruß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste