Neuer SPAM-Schutz & Gästebeiträge

Habt ihr Fragen zum Forum oder Probleme mit einer Funktion? Hier seid Ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: 01.03.2007, 19:59
Kontaktdaten:

Neuer SPAM-Schutz & Gästebeiträge

#1

Beitrag von Akisa » 10.07.2013, 14:49

Liebe Forennutzer und - Leser,

vielleicht ist es den Ersten bereits aufgefallen: Wir haben das Captcha, also das "Buchstaben- und Zahlenbild" bei der Anmeldung neuer Nutzer ausgetauscht.

Ab sofort müssen neue Nutzer zwei Fragen beantworten, die für einen "echten Menschen", der deutsch spricht, leicht zu beantworten sind (oft ein Wort als Antwort und mehrere Möglichkeiten), für die sogenannten Spam-Bots und Menschen, die irgendwo auf der Welt für Spam bezahlt werden, hoffentlich nicht. Wir gehen von der deutschen Sprache aus, da in den letzten Jahren hier kein einziger "echter Beitrag" in einer anderen Sprache einging.

Nachdem die ersten Testtage erfolgreich verliefen (kein Spam mehr) haben wir jetzt auch das Schreiben von Gästen, also Lesern ohne Forenanmeldung, wieder freigeschaltet. Diese müssen allerdings von einem Moderator erst freigeschaltet werden, damit ihr sie alle lesen könnt. Dies ist für uns ohne den Kampf gegen den Forenmüll aber ohne großen Aufwand praktisch täglich machbar.

Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen wieder eine Weile Ruhe in unserem kleinen Forum zu haben. Auf Dauer wäre es ein Traum!

Euer Akisa-Team

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast