Bild der Woche - Diskussion

Habt ihr Fragen zum Forum oder Probleme mit einer Funktion? Hier seid Ihr richtig!
Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 180
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bild der Woche - Diskussion

#1

Beitrag von Silberfrau » 14.03.2017, 14:03

Hallo Akisa-Team,

dass ihr die Galerie umgestellt und um eigene Alben erweitert habt, sowie das Bild der Woche , habe ich erst jetzt mitbekommen, als ich das jüngst gekürte Bid von ART3FAKT3 gesucht habe.

Dazu gleich meine Frage, wie oder von wem werden die Bilder denn ausgesucht, und ist jede Woche ein neues nicht ein bisschen hektisch?
Generell, wie funktioniert es?

Schade finde ich es allerdings, dass sich die Bilder in der allgemeinen Galerie nicht mehr nach Anzahl der Klicks sortieren. Das war für mich immer ein guter Anhaltspunkt, an dem ich auf einen Blick gesehen habe, was bei den Leuten ankommt, und worauf ich in meinen Kursen Schwerpunkte legen sollte. Alphabetisch-rückwärts finde ich halt einigermaßen irrelevant, vielleicht kann man das noch Ändern.

So ist es halt etwas umständlicher, wobei mich die vielen Klicks bei dem Dragon Pendant schon stutzig gemacht haben. (Bots?) Aber wenn es viele Leute auf die neue Scratch foam Technik aufmerksam macht, um so besser. Wie es geht kann man leicht im Internet googeln. Denn es ist total einfach. Oder natürlich in meinen Kursen erfahren, hehe.

Liebe Grüße an alle
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 21.03.2017, 09:23

Hallo Silberfrau,
Dazu gleich meine Frage, wie oder von wem werden die Bilder denn ausgesucht, und ist jede Woche ein neues nicht ein bisschen hektisch?
Generell, wie funktioniert es?
Wir würden uns wünschen, dass sich das Forum an dieser Auswahl beteiligt:
Jetzt seid Ihr dran: Nennt uns eure Vorschläge zum Bild der Woche. Bedingungen: Das Bild muss in der Galerie des Forums zu sehen sein. Und natürlich muss es zu den Themen auf diesem Forum passen.
Für den Start haben wir allein entschieden, welche Bilder wir verwenden. Irgendwie muss man ja anfangen. Deshalb wurde es je ein Bild aus jedem Thema (Metal Clay - Kumihimo - Variojo) und dann von vorne. Aber wie gesagt: Wir warten auf Vorschläge.
und ist jede Woche ein neues nicht ein bisschen hektisch?
Es ist eine kurze Zeit, stimmt, was meinst du, meint Ihr? Lieber ein Bild des Monats? Ich sage nicht nein, denn es ist auch für uns weniger Arbeit...

Schade finde ich es allerdings, dass sich die Bilder in der allgemeinen Galerie nicht mehr nach Anzahl der Klicks sortieren. Das war für mich immer ein guter Anhaltspunkt, an dem ich auf einen Blick gesehen habe, was bei den Leuten ankommt, und worauf ich in meinen Kursen Schwerpunkte legen sollte. Alphabetisch-rückwärts finde ich halt einigermaßen irrelevant, vielleicht kann man das noch Ändern.
Leider können wir nur einstellen, was die fertige Software erlaubt. Aber ich werde schauen, was möglich ist...
So ist es halt etwas umständlicher, wobei mich die vielen Klicks bei dem Dragon Pendant schon stutzig gemacht haben. (Bots?)
Es ist gut möglich, dass hier auch Bots am Weg waren. Die sind immer da im Internet. Was aber auch ein Vorteil sein kann: Je besser unser Forum gefunden wird, desto mehr "echte Nutzer" finden vielleicht den Weg hierher. Das wäre sehr schön!

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Viele Grüße,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste