Registrierung hier im Forum

Habt ihr Fragen zum Forum oder Probleme mit einer Funktion? Hier seid Ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: 01.03.2007, 19:59

Registrierung hier im Forum

#1

Beitrag von Akisa » 15.05.2007, 15:15

Liebe Kumihimofans,

Nachdem es in den letzten Tagen massiv zu Spameinträgen kam
:evil: , sehe ich vorläufig keine andere Möglichkeit das zu verhindern als nur noch vom Admin (mir) freigeschaltete Benutzer das Schreiben zu erlauben. Eine automatisch generierte Antwortmail mit Bestätigungslink reicht leider nicht mehr aus, die Spamer-Software ist zu schlau geworden!

Natürlich werde ich mich bemühen, alle "echten" User so schnell wie möglich freizuschalten.

Wenn wir einen anderen Weg gefunden haben, das Forum sauber zu halten wird es wieder einfacher.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Miriam
Zuletzt geändert von Akisa am 26.05.2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 19:50

#2

Beitrag von Admin » 19.05.2007, 14:26

Hallo Leute,

ich habe nun in der Programmierung ein weiteres Pflichtfeld für die Registrierung eingefügt, bei dem es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn es leer bleibt. Bestehende Benutzer müssen dieses Feld in ihrem Profil nicht ausfüllen.

Weiterhin habe ich eine Abfrage eingebaut, ob die Felder "Website" und "Signatur" bei der Registrierung leer sind, anderenfalls kommt auch eine Fehlermeldung. Diese beiden Felder können daher erst nach erfolgreicher Registrierung im Profil ergänzt werden.

Ich hoffe mit dieser Änderung die Spamregistrierungen und Spambeiträge hier fern zu halten. Falls das nicht reicht, werde ich weitere Änderungen in der Programmierung vornehmen.

Ab sofort werden die neuen Registrierungen wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet.

Gruß Helmut

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste