Buch Japanische Flechtkunst

Hier passt alles rund um die Kumihimo-Literatur hinein, die sowohl ins klassische Kumihimo als auch zum Kumihimo-Trend gehört.
Delia110

Buch Japanische Flechtkunst

#1

Beitrag von Delia110 » 11.03.2007, 20:41

» 14.11.06 09:12

-------------------

Hallo,

Gestern habe ich das Buch Japanische Flechtkunst von Frau Markova bekommen. Darin wird erwähnt, daß die meisten Bänder mit Rayon geflochten wurden? Jetzt finde ich nur Maschinenstickgarn. Ist das das richtige??

Bitte ganz dringend um Hilfe.

Liebe Grüße

Delia110

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 20:43

14.11.06
-----------------------

Hallo Delia110,

Rayon ist soweit ich weiß Kunstseide. Die verwendet man für die Arbeit am Marudai anstelle der sehr teuren, echten Seide.

Für die Arbeit am Mobidai sind dickere Materialien wie Satinkordeln (glänzend) oder Wolle (matt) ideal.
Perl- oder Stickgarn musst du mehrfach legen um ein Muster zu flechten.

Viel Spaß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste