Artclay Paper type sheets zu alt

Sie haben Fragen zur Verarbeitung von ART CLAY Silber, Gold und Kupfer. Hier im Forum von artclayworld.de --- Artclayworld Deutschland sind Ihre Fragen richtig!
Antworten
Gast

Artclay Paper type sheets zu alt

#1

Beitrag von Gast » 27.11.2008, 18:08

Hallo,
meine sheets (originalverpackt) sind ein Jahr alt und sind brüchig geworden. Wie werden sie wieder beschmeidig?
Danke Susanne

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: 01.03.2007, 19:59

#2

Beitrag von Akisa » 28.11.2008, 22:12

Hallo Susanne,

Ich hab mal die doppelten Beiträge rausgenommen, einer reicht ja. Bei Gastbeiträgen dauert es immer etwas bis ich Zeit habe diese freizuschalten.

Zum Thema:

Artclay Papertype trocknet - wie alle Silberclayprodukte leider mit der Zeit aus, auch die Originalverpackung ist da kein absoluter Schutz. Zum Glück ist solches Material bisher so gut wie nie aufgetaucht, das nicht mehr zu verarbeiten war. Leider fehlen daher auch Erfahrungswerte für das "Wiederherstellen".

Du schreibst es ist ca. 1 Jahr alt, wie wurde es gelagert? Leider unsere trockenen, meist geheizten Räume nicht so ideal als Lagerraum. Aber der Kühlschrank zu kalt....

Und leider sind die Möglichkeiten es "rückzufeuchten" wesentlich schwerer. Auf keinen Fall, kann man wie bei den anderen Produkten einfach ein paar Tropfen Wasser zugeben.

Möglich wäre es eventuell mit einem ganz leicht feuchten, feinen Tuch, auf das du es für ein paar Stunden legst, oder in einem Raum mit höherer Luftfeuchtigkeit. Das Ganze bitte mit viel Geduld und ganz wenig und langsam Feuchtigkeit.

Viel Glück dabei.

BBcode:
Hide post links
Show post links

Silbersusanne
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2008, 18:19

#3

Beitrag von Silbersusanne » 29.11.2008, 17:36

danke, Chefin, ich dachte mir schon, daß es schwierig wird. Wahrscheinlich werde ich die Platten brennen und anschließend formen.
Susanne

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste