Brauche hilfe. Negativ Form herstellen. wie?

Sie haben Fragen zur Verarbeitung von ART CLAY Silber, Gold und Kupfer. Hier im Forum von artclayworld.de --- Artclayworld Deutschland sind Ihre Fragen richtig!
Antworten
Chrisr200

Brauche hilfe. Negativ Form herstellen. wie?

#1

Beitrag von Chrisr200 » 05.02.2014, 19:30

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Ich möchte eine Negativform von einem Kleinen Kreuz machen um dieses mit art clay 650 in silber zu fertigen. Habe mir die holzknetmasse mit bestellt, bekomme aber keinen guten Abdruck hin. Das Kreuz ist zu filigran an der Frontseite . Aus welchem Material könnte ich mir eine Negativform herstellen ?
Gips? Silikon?
Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruss
chris

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 10.02.2014, 14:27

Hallo Chrisr200,

:arrow: Corkclay oder Woodclay ist für dass, was du tun willst, das falsche Material. Sie werden verwendet um z. B. Kugeln zu formen und darum ART CLAY Silber zu spritzen. Also um positive Elemente herzustellen, auf denen das Silber gearbeitet wird.

:arrow: Für eine Negativform wie du sie möchtest verwende Siliconabformknete. Gibs wäre wohl auch zu ungenau. Damit kannst du eine negative Form herstellen und dann das Positiv z.B. in Silber.

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Silberfrau » 24.03.2014, 13:18

Wenn die Form keine Unterschneidungen hat kannst du zum Abdrücken auch Fimo nehmen.
Die gebackene Form immer mit etwas Öl einpinseln.
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste