Nachträgliche Gravur?

Sie haben Fragen zur Verarbeitung von ART CLAY Silber, Gold und Kupfer. Hier im Forum von artclayworld.de --- Artclayworld Deutschland sind Ihre Fragen richtig!
Antworten
Teresa
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Nachträgliche Gravur?

#1

Beitrag von Teresa » 28.02.2011, 11:37

Hallo zusammen!

Ist es möglich einen bereits gebrannten Silberanhänger nachträglich noch zu gravieren? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Lg

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Silberfrau » 01.03.2011, 17:28

Hallo Teresa again..

Fein dass der Anhänger anscheinend geklappt hat.
Ein Graveur oder Juwelier / Goldschmied mit entsprechender Ausrüstung sollte kein Problem damit haben, eine Gravur anzubringen.
Wenn du es selbst machen möchtest..hm...hast du denn schon mal irgendetwas anderes graviert???
Z.B. Gläser oder so...? Wenn noch nie, glaube ich nicht, dass du es selbst machen kannst, wenn ja, benutze einen sehr feinen Fräser, es ist nicht einfach und sehr Übungssache, erst auf was anderem probieren...
Wenn du Buchstabenstempel einschlagen möchtest pack den Anhänger gut in Kitt ein damit er gegenüber keine Druckstellen kriegt.
Möglicherweise kann man ihn aber auch an der Stelle mit Oilpaste überziehen und vor dem Brand was eingraviern, da würd ich aber lieber Blackworx nochmal vorher dazu fragen, könnte mir aber vorstellen, dass das geht.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Viel Erfolg!
Silberfrau
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast