Seite 1 von 1

Nachträgliche Gravur?

Verfasst: 28.02.2011, 11:37
von Teresa
Hallo zusammen!

Ist es möglich einen bereits gebrannten Silberanhänger nachträglich noch zu gravieren? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Lg

Re: Nachträgliche Gravur?

Verfasst: 01.03.2011, 17:28
von Silberfrau
Hallo Teresa again..

Fein dass der Anhänger anscheinend geklappt hat.
Ein Graveur oder Juwelier / Goldschmied mit entsprechender Ausrüstung sollte kein Problem damit haben, eine Gravur anzubringen.
Wenn du es selbst machen möchtest..hm...hast du denn schon mal irgendetwas anderes graviert???
Z.B. Gläser oder so...? Wenn noch nie, glaube ich nicht, dass du es selbst machen kannst, wenn ja, benutze einen sehr feinen Fräser, es ist nicht einfach und sehr Übungssache, erst auf was anderem probieren...
Wenn du Buchstabenstempel einschlagen möchtest pack den Anhänger gut in Kitt ein damit er gegenüber keine Druckstellen kriegt.
Möglicherweise kann man ihn aber auch an der Stelle mit Oilpaste überziehen und vor dem Brand was eingraviern, da würd ich aber lieber Blackworx nochmal vorher dazu fragen, könnte mir aber vorstellen, dass das geht.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Viel Erfolg!
Silberfrau