ANFÄNGER-Fragen :-)

Sie haben Fragen zur Verarbeitung von ART CLAY Silber, Gold und Kupfer. Hier im Forum von artclayworld.de --- Artclayworld Deutschland sind Ihre Fragen richtig!
schnegg
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011, 13:00

ANFÄNGER-Fragen :-)

#1

Beitrag von schnegg » 19.05.2011, 13:30

Hallo zusammen,

ganz neu und sehr begeistert praktiziere ich mit Artclay 650 sd und bin äußerst angetan. :D

Meine Frage an die bereits Geübten hier:

:arrow: kann ich auf ein bereits gebranntes Stück mit zB der Clay-Spritzmasse oder auch Artclay 650 sd ein zB synth. Edelstein aufarbeiten, trocknen und dann erneut im Ofen brennen oder geht das ausschließlich mit der Oil paste :?:

Würde sich das ungebrannte Silber mit dem bereits gebrannten Silber überhaupt verbinden/verschmelzen?

Danke an euch :D

LG

Camaho

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 20.05.2011, 20:39

Hallo schnegg,

Ja, das ist schon möglich, allerdings muss das fertige Stück ART CLLAY fettfrei sein, also vorher im Brennofen oder mit den Torch ganz kurz erhitzen. Die weiße Schicht die entsteht bleibt drauf!

Dann dein Art Clay ergänzen, z.B. Stein mit gespritzter Fassung und beides zusammen noch einmal brennen wie in der ART CLAY Anleitung.

Wo du auf jeden Fall aber die Oilpaste brauchst (oder ganz andere Techniken wie z.B. Löten) ist das zusammenfügen von zwei (oder mehreren) fertigen ART CLAY Teilen oder fertigen ART CLAY - Teilen und Sterlingsilber.

Gruß,

Blackworx

schnegg
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011, 13:00

#3

Beitrag von schnegg » 20.05.2011, 21:19

:D

Vielen Dank :!:
:mrgreen:

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste