Temperaturregler für Ofen

Sie haben Fragen zur Verarbeitung von ART CLAY Silber, Gold und Kupfer. Hier im Forum von artclayworld.de --- Artclayworld Deutschland sind Ihre Fragen richtig!
Antworten
Kamikatze
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2012, 10:56

Temperaturregler für Ofen

#1

Beitrag von Kamikatze » 08.05.2012, 11:02

Hallo,
ich würde mich sehr für Art Clay interessieren. Ich habe bereits seit längerem einen Emaillierofen und wundere mich nun, ob dieser dafür einsetzbar wäre.
Es ist ein älteres Modell und ich kenne den Hersteller leider nicht (habe ihn gebraucht gekauft) und geht bis ca. 1000 Grad
Es dürfte in etwa dieses Modell sein: http://de.dawanda.com/product/22320181- ... nstuechtig
allerdings ist meiner in einem viel besseren Zustand, kaum/keine Gebrauchsspuren.
Kann ich da einen Temperaturregler von efco oder so verwenden? Muss ich da evtl die Temperatur nachmessen? Oder geht das eher nicht?
Viele Dank im voraus :)
Kamikatze

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Silberfrau » 14.05.2012, 17:18

Meinst du einen Temperaturregler?
Analog regelt der nur die Stromzufuhr.
Er wird zwischen Steckdose und Ofen gesteckt.
Für Art Clay brauchst du es aber genauer, d.h. du solltest die tatsächliche Temperatur kennen.
Dazu brauchst du ein Messgerät, vulgo Thermometer.
Das besteht aus einem Temperaturfühler und einer Anzeige.
Kuck mal nach ob der Ofen auf der Rückseite so ein kleines rundes Loch hat, in den du den Temperaturfühler einführen kannst.
Regeln musst du allerdings weiter händisch.
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste