Muscheln

Allgemeine Fragen zu Clay aus Kupfer, Bronze, Silber & Gold
Antworten
nandomo
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 12:08

Muscheln

#1

Beitrag von nandomo » 21.11.2009, 12:13

Hallo

ich möchte Muscheln mit Artclay bearbeiten. Nun dazu meine Fragen:

Kann ich die Muschel in den Brennofen legen. Meines Wissens nach dürften Muscheln nicht brennbar sein, oder?

Halt das Artclay auf der Muschel (Paste)?

LG

Chris

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 23.11.2009, 16:57

Hallo Chris,

Was möchtest du genau mit den Muscheln machen? Sie teilweise an der Oberfläche außen mit Silber verzieren? Dann würde ich das mit Artlay Overlay Paste machen. Und sicherheitshalber eine kleine Muschel mal im Brennofen teste, ob diese bei der Hitze nicht porös wird....

Wenn du die Form der Muschel in Silber möchtest kannst du diese auch mit Silikonmasse abformen. Daraus entstehen dann beliebig viele Muscheln aus Artclay Silber oder Copper.

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

nandomo
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 12:08

#3

Beitrag von nandomo » 23.11.2009, 17:52

Hallo Miriam,

ja ich möchte sie auf der Oberfläche verzieren. Die Muscheln um die es geht sind schon Millionen Jahre alt, und ich habe soviele davon, dass ich jetzt das mal ausprobieren will. In Flammen aufgehen werden sie wohl nicht, hoffe ich. Hält die Overlay Paste auf der Oberfläche überhaupt?

LG Chris

P.S.: Silberne Muscheln hab ich schon gemacht (mit Silikonabformmasse), sind hübsch geworden :D

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4

Beitrag von Blackworx » 23.11.2009, 18:08

Hallo Chris,

In Flammen aufgehen werden die Muscheln nicht denke ich, eher schlimmstenfalls zerfallen. Aber wenn du so viele hast würde ich es auch einfach versuchen...Halten müsste die Overlay Paste, diese hält auch z.B. auf Glas, Porzelan u.a..

Würde mich freuen wenn du über das Ergebnis hier berichtest!

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Miri
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 14:17

#5

Beitrag von Miri » 15.01.2013, 14:32

au das würde mich auch reizen ...werde ich auch versuchen ...
gibt es denn inzwischen schon einen Erfahrungbericht ???

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag von Blackworx » 16.01.2013, 18:19

Hallo Miri,

wie ich schon damals schrieb: Muscheln und ART CLAY brennen geht nicht. Muscheln bestehen aus Kalk und der hält die Hitze nicht aus!

Was du machen könntest ist die Muschel mit Silikonmasse abformen und dann eine Muschel Silber Clay (oder anderem Metal Clay) machen.

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 160
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von Silberfrau » 06.03.2013, 16:59

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in der Silikonform eine Muschel aus Porzellanmasse herstellt, diese brennt, (glasiert), und in einem weiteren Arbeitsgang mit Overlaypaste verziert.
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste