Steine rausgefallen - was tun?

Allgemeine Fragen zu Clay aus Kupfer, Bronze, Silber & Gold
Elisabeth

Steine rausgefallen - was tun?

#1

Beitrag von Elisabeth » 16.06.2020, 16:15

Hallo an Alle! 😊
Ich habe mit PMC3 gearbeitet und ein paar kleine Steine in die feuchte Masse gedrückt.
Eigentlich habe ich extra darauf geachtet, dass ich die Steine tief genug reindrücke aber leider sind sie jetzt im getrockneten Zustand rausgefallen.
Der große Stein hält, nur die kleinen sind rausgefallen.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten jetzt weiter verfahren soll?
Soll ich die Steine mit etwas Paste noch mal befestigen oder das Stück lieber so brennen und die Steine am Schluss mit etwas Schmuckkleber reinkleben?

Vielen Dank und viele Grüße! 😊

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 180
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Silberfrau » 16.06.2020, 19:16

Hallo Elisabeth,
wenn du durchsichtige Steine klebst verlieren sie wegen der veränderten Lichtbrechung ihr Funkeln. Außerdem ist das Loch nach dem Brennen kleiner.
Wenn es runde Steine sind kannst du sie mit Hilfe eines passenden Steinruhfräsers oder Bohrers noch etwas tiefer einlassen. Wenn sie eng sitzen schrumpft der Clay während des Brennens so an sie hin, dass sie nicht mehr rausfallen können.
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste