Schwefelleber

Allgemeine Fragen zu Clay aus Kupfer, Bronze, Silber & Gold
Antworten
Modi
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 13:37

Schwefelleber

#1

Beitrag von Modi » 11.02.2010, 15:27

Hallo

Erst angemeldet und schon habe ich eine Frage, welche mir vielleicht jemand beantworten kann.

Habe heute Schwefelleber gekauft und nun möchte ich diese anrühren. Weiss jemand wie das Mischverhältnis Wasser Schwefelleber sein muss? Kann ich diese Mixtur in einem Verschlossenen Glas lagern?

Danke Euch für Eure Antworten.
Modi

BBcode:
Hide post links
Show post links

Hangwind
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 16:13

#2

Beitrag von Hangwind » 12.02.2010, 15:17

Hallo Modi,
bin zwar selbst Anfänger aber laut meiner Anleitung brauchst Du nur so viel warmes Wasser bis das Werkstück bedeckt ist.
Denke mir, je mehr Konzentrat Du rein machst je schneller geht es.
Laut Anleitung sollte man EINIGE TROPFEN ins Wasser geben.
Das lagern im Glas müsste klappen.
MFG Hangwind

BBcode:
Hide post links
Show post links

Modi
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2010, 13:37

#3

Beitrag von Modi » 12.02.2010, 16:30

Hallo Hangwind

Wusste gar nicht, dass es Schwefelleber auch in Konzentratform gibt. Ich habe nur so gelbe Stückchen bekommen, welche man im warmen Wasser auflösen muss. Nur steht leider niergends das Mischverhältnis :roll:

MFG Modi

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: 01.03.2007, 19:59

#4

Beitrag von Akisa » 13.02.2010, 13:32

Hallo Modi,

Ich kenne mich nicht leider nicht sehr gut aus mit der Schwefelleber in Pulverform.

Aber ich habe die Information gefunden, das die fertige Lösung einen "sattgelben" Farbton haben sollte.

Ich würde dir also empfehlen, ein kleines Stück der Masse in etwas warmen Wasser aufzulösen bis du so eine Farbe erreichst. Eine Angabe für ein festes Mischungsverhältnis finde ich nicht in der Literatur. Wohl auch, da viele inzwischen mit einer (Kaliumsulfid)-Lösung arbeiten.

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste