Seite 1 von 1

Klitzekleine Teile

Verfasst: 19.02.2010, 17:40
von Slania
ich brenne kllitzekleine Bronzeteile. Kann ich zb Keramikpapier unterlegen damit ich sie schneller aus der Kohle bringe? Möchte nicht jedesmal die Kohle sieben oder stundenlang die kleinen Teile suchen. Was kann ich da machen?

Re: Klitzekleine Teile

Verfasst: 24.02.2010, 22:25
von Stefan
Hallo Slania,

leider geht das nicht mit dem BRONZclay. Durch das Keramikpapier baut sich die CO² Atmosphäre nicht richtig auf und die Teile zerbröseln. Wir von Akisa haben uns deshalb entschieden den BRONZclay abzuverkaufen. In Kürze werden wir hier im Forum für Deine und andere Probleme eine neue tolle Lösung vorstellen.

lg

Stefan

Re: Klitzekleine Teile

Verfasst: 08.03.2010, 21:59
von Blackworx
Hallo Slania,

Für deine kleinen Teile wäre vielleicht die neue Bonze Modelliermasse besser geeignet, der Prometheus Bronze clay! Für den braucht man keine Aktivkohle mehr - damit entfällt auch das Aussieben derselben nach Kleinteilen.

Ich werde morgen einen ausführlichen Beitrag zu dem neuen metal clay hier ins Forum setzten, aber eines kann ich schon jetzt versprechen: Es wird viel einfacher mit Bronze jetzt!

Gruß,

Blackworx