Klitzekleine Teile

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Fragen zu anderen Metal Clays haben, z.B. Copprclay, Bronzclay, Goldie Clays, Hadars Clay, Meteor Clay, Claymania Clay.
Slania
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2010, 12:16

Klitzekleine Teile

#1

Beitrag von Slania » 19.02.2010, 17:40

ich brenne kllitzekleine Bronzeteile. Kann ich zb Keramikpapier unterlegen damit ich sie schneller aus der Kohle bringe? Möchte nicht jedesmal die Kohle sieben oder stundenlang die kleinen Teile suchen. Was kann ich da machen?

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

#2

Beitrag von Stefan » 24.02.2010, 22:25

Hallo Slania,

leider geht das nicht mit dem BRONZclay. Durch das Keramikpapier baut sich die CO² Atmosphäre nicht richtig auf und die Teile zerbröseln. Wir von Akisa haben uns deshalb entschieden den BRONZclay abzuverkaufen. In Kürze werden wir hier im Forum für Deine und andere Probleme eine neue tolle Lösung vorstellen.

lg

Stefan

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 08.03.2010, 21:59

Hallo Slania,

Für deine kleinen Teile wäre vielleicht die neue Bonze Modelliermasse besser geeignet, der Prometheus Bronze clay! Für den braucht man keine Aktivkohle mehr - damit entfällt auch das Aussieben derselben nach Kleinteilen.

Ich werde morgen einen ausführlichen Beitrag zu dem neuen metal clay hier ins Forum setzten, aber eines kann ich schon jetzt versprechen: Es wird viel einfacher mit Bronze jetzt!

Gruß,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste