Langsam wird es einmal Zeit...

Ihr seid neu im Forum? Stellt euch und eure Arbeiten doch den andern Lesern vor.
Antworten
Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Langsam wird es einmal Zeit...

#1

Beitrag von Blackworx » 21.06.2009, 17:27

...das ich mich auch mal vorstelle.

Ich heiße Miriam und bin Jahrgang 1977. Die einzige Handarbeit die ich seit ich etwa 10 war wirklich betrieben habe war klöppeln. Wenn ich Zeit habe hole ich immer Mal wieder mein Klöppelkissen raus und arbeite ein paar Stunden daran. Da ich gerne anderen Menschen dieses schöne Kunsthandwerk vermitteln möchte ist mein Traum eine Kursleiterausbildung beim deutschen Klöppelverband. Irgendwann in der Zukunft.

Geändert hat sich vieles bei mir 2005 vieles, als ich durch viele Zufälle zu Kumihimo gekommen bin. Der Anfang war ein tschechisches Buch zum Thema dass wir in einer Buchhandlung in Brno gefunden haben. Seit dem flechte ich nicht nur klassisch auf dem Marudai. Ich hatte auch das Glück an der Entwicklung der Mobidai Flechtscheine und den Musterschablonen mitarbeiten zu können und zusammen mit meiner Mutter Roswitha sind so doch mehrere Bücher entstanden, die Ihr ja aus dem TOPP-Verlag kennt.

Im November 2007 habe ich es dann gewagt und nach ersten Versuchen mit Artclay den Level 1 - Kurs gemacht. Und dieses Jahr im April habe ich den Level II draufgesetzt. Jetzt will ich versuchen, in kleinen Workshops mit Freunden erste Erfahrungen zu sammeln.

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste