SaRa sagt Hallo ;-)

Ihr seid neu im Forum? Stellt euch und eure Arbeiten doch den andern Lesern vor.
Antworten
SaRa
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2009, 16:22

SaRa sagt Hallo ;-)

#1

Beitrag von SaRa » 24.12.2009, 16:32

Hallo an Alle,

bin erfreut ein Forum zu finden wo ich vielleicht Antworten auf meine Fragen zu Art-Clay finde.
Ich bin Designerin und mache auch Silberschmuck, den ich bisher in einer ziemlich aufwändigen Technik in einer Werkstatt gegossen habe. Diese Möglichkeit habe ich in Zukunft leider nicht mehr und so suche ich nach einer Möglichkeit, auch weiterin meinen Figurativen Silberschmuck zu produzieren ohne mir gleich einen Brennofen anschaffen zu müssen... Ich bin mal gespannt ob und wannn ich mich traue mit Art-Clay anzufangen...die Methode finde ich jedenfalls wirklich faszinierend und würde mich freuen, wenn ich Fragen habe, hier Antworten zu finden...Als Alternative mache ich meine Schmuckfiguren jetzt auch teilweise in Fimo, bin aber da auch noch am Anfang...Silber reizt mich irgendwie mehr...

Soweit, schöne Feiertage erst mal...
LG
SaRa

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 25.12.2009, 23:46

Hallo SaRa,

willkommen im Forum! Lese sich einfach durch das Forum und stelle deine Fragen.

Ja, mit Artclay hast du in Silber (aber auch Kupfer und Gold und in der Kombination) so viele Möglichkeiten und kannst klein anfangen mit einem Mircotorch, z.B.
So brauchst du nicht gleich einen Brennofen, wenn du dann mehr machst mit Art clay wird später dann auch mal ein kleiner Brennofen interessant.

Lg,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast