Hoi aus der Schweiz

Ihr seid neu im Forum? Stellt euch und eure Arbeiten doch den andern Lesern vor.
Antworten
Slania
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2010, 12:16

Hoi aus der Schweiz

#1

Beitrag von Slania » 20.01.2010, 12:34

Ich bin Schweizerin und seit etwa drei Jahren aktiv in der Living History Szene. Viele meiner handwerklichen Hobbys haben direkt mit diesem Interesse zu tun.
Kumihimo macht mir viel Spass, ich verwende dies Bänder als Gürtel in meiner historischen Darstellung einer Römerin als Ersatz für brettchengewebte Bänder. Das Problem mit langen Bänder lösen bei mir ganz normale Holzwäscheklammern.

Nun bin ich aber auf ArtClay gestossen weil ich mir weniger Schmuck sondern Krippenfigurartige Kleinobjekte herstellen will. Und gerade das neue Bronze ist für mich sehr interessant.

Ich freue mich bald einmal meine spezielle Objekte hier vorstellen zu können

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 20.01.2010, 13:37

Hallo Slania,

willkommen im Forum. Dein Hobby hört sich ja super-interessant an. Wenn du magst zeig uns doch einmal ein paar Fotos.

Mit welchen Materialie flechtest du deine Bänder? Für den Bereich eher matte Materialien wie Leinen oder Baumwolle? Sowas haben wir hier noch kaum, kann toll aussehen.

Hast du einen Brennofen? Für Artclay Silber reicht für die ersten Versuche ein Microtorch, aber für Artclay Copper (ganz tolles neues Material) und auch den Bronzclay braucht man einen Brennofen. Gerade der Bronzeton muss ja leider stundenlang in den Ofen. Silber und Kupfer sind da einfacher im Umgang.

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Slania
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2010, 12:16

#3

Beitrag von Slania » 21.01.2010, 18:08

Kumihimo arbeite ich mit Wolle. Du guckst am besten in mein Picasalbum, dort habe ich unter Bänder meine Bänder abgebildet http://www.picasaweb.google.ch/Vera.Slania. Ich hab mir nun eine Scheibe aus Holz machen lassen, muss sie nur noch abschleifen.

Ich habe eine Brennofen, da ich vorwiegend in Bronze arbeiten werde (Orinal wäre zwar Messing aber Bronze kommt da optisch sehr nahe heran)

Und kann mir jemand sagen, wie ich Fotos in dieses Forum laden kann?

Slania

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4

Beitrag von Blackworx » 29.01.2010, 12:15

Hallo Slania,

Komme heute endlich dazu dir noch einmal zu antworten.

Ich habe mir gerade deine Kumihimobänder auf der Seite mal angesehen. Das ist mein Favorit: http://picasaweb.google.ch/Vera.Slania/ ... 7075602162. Zum einen weil ich dieses Muster gerne mag (es ist gerade noch auf der runden Mobidai Flechtscheibe machbar, aber natürlich einfache auf den Marudai). Ist schon eine Weile her bei mir...es waren glaube ich 24 Fäden? Zum anderen...Lila ist auch genau meine Farbe :D .


Bilder hier im Forum hochladen kannst du wenn du oben auf Galerie klickst (in der grünen Leiste). Dann für eine Kategorie entscheiden und dann auf "Neues Bild". Da stehen dann auch dann die Maximalangaben für die Größe des Bildes.

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast