Variojo Anleitung

Die mexikanische Wickeltechnik der Glücksbringer "Augen Gottes"
Antworten
meike

Variojo Anleitung

#1

Beitrag von meike » 21.03.2009, 22:05

Hallo!

Ich würde gerne mit Kindern der 2. Klasse Volksschule solche Variojos als Muttertagsgeschenk basteln, habe auch schon die Grundgerüste und einige Bänder in verschiedenen Breiten besorgt. Sogar ein Bastelbuch zu diesem Thema habe ich bereits gekauft. Trotzdem erziele ich keine Ergebnisse, die mich befriedigen!
Daher bitte ich um Hilfe und evtl. eine etwas genauere Anleitung als in diesem Bastelbuch.
Wie bekomme ich zum Beispiel diese Sterne hin??
Meine Variojos haben 8 Stäbe und in der Mitte einen kleinen Ring.
Vielen Dank schon einmal!!!
Lg, Meike

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 23.03.2009, 18:58

Hallo Meike,

Die Muster oben haben 6 Stäbe, aber das ist ja für die Technik eher unwichtig. Nur wenn du Feenstäbe mit einem Haltestaab machen willst, brauchst du dafür 1x eine Kugel mit 2 Löchern

Welches der beiden Bücher hast du den? Und wo hängst du genau? Rutschen die Fäden vielleicht zu sehr zur Mitte? Vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben...

Die Muster auf dem Foto nutzen ja unterschiedliche Techniken in der Mitte, um z.B. diese Dreiecke entstehen zu lassen. Außen sind es dann wieder einfache Wicklungen. Das kann man fast beliebig kombinieren.

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast