Bronzeteile zusammenfügen

Der Prometheus Clays hat inzwischen ein umfangreiches Sortiment von Copper Clay, verschiedenen Bronze Clay und jetzt auch Sterling- und Feinsilberclay!
Antworten
Slania
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2010, 12:16

Bronzeteile zusammenfügen

#1

Beitrag von Slania » 21.03.2010, 20:53

Ich möchte an ein Bronzeobjekt einen Bronzedraht sowie Bronzerohr anbringen. Der Draht ist fertige gekaufte Ware. Muss ich den Draht vorglühen um ihn besser biegen zu können? Muss er mitgebrannt werden, dh mit Oilpaste am ungebrannten Objekt befestigen und dann brennen? Muss ich auf eine Temperatur achten? Ist die Vorgehensweise bei beiden Bronzeclays möglich?

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 24.03.2010, 14:33

Hallo Slania,

Die Oilpaste enthält SIlberpartikel und ist nicht gedacht um Bronzeclay zu verbinden. Ihre Aufgabe ist bereits gebrannte Teile aus Artclay Silber untereinander oder mit anderen Feinsilberteilen zu verbinden. Selbst für Artclay Gold muss man einen anderen Weg gehen. Für nicht gebrannte Teile aus irgendeinem Metal Clay reicht in der Regel normale Paste aus.

Bei der Kombination mit Bronzeclay würde man den silbernen Teil zu deutlich sehen. Und ob es hält? Habe da meine Zweifel, verschiedene Metalle kann man ja auch nicht "zusammenkleben". Diese lassen sich nur duch die Nutzung des Schrumpfs des Clays kombinieren.

Wenn beide Teile selbst hergestellt sind würde ich diese (und auch den Bronzedraht) mit selbstgemachter Paste aus dem gleichen Material verbinden. Idealerweise natürlich vor dem Brennen schon. Dann sollte der Bronzedraht auf jeden Fall am aus Clay hergestellten Teil aus Bronze halten. So wird es ja auch bei Artclay Modelliermasse und Feinsilberdraht gemacht.

Die Technik mit der selbsthergestellten Paste sollte bei beiden Bronzeclay möglich sein.

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste