Schablone Shin ajasugi

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
dinodano
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2007, 12:58

Schablone Shin ajasugi

#1

Beitrag von dinodano » 25.08.2007, 13:28

Hallo,
zu dieser Musterschablone, welche Mobidai-Scheibe brauche ich da?
XL, San oder die normale ???
MFg daniela

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 25.08.2007, 16:20

Hallo, erstmal "Willkommen im Kumihimoforum"!

Ein Beitrag hätte aber auch für deine Fragen gereicht, oder :wink: ?

Also, die Musterschablone ist für den Mobidai gedacht. Sie würde, falls den jemand hat auch für den Mobidai SAN passen. Das sie nicht für den XL Stretch ist siehst du schon an der runden Form.

Soviel ich weiß ist das ganze eine PDF zum runterladen. Also einfach mit Acrobat Reader öffnen und auf DIN A4 Papier ausdrucken. Dann müsst es klappen.

Gruß,

moidl77
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2007, 19:28

#3

Beitrag von moidl77 » 25.08.2007, 17:41

@Blackworx:
Von was für einem Download ist denn da die Rede, wegen dem PDF???
Ist schon das zweite Mal im Forum dass jemand von PDF und Scheiben ausdrucken redet.
Gibt es da vielleicht welche die neu sind und die man selber ausdrucken kann???
Danke
Maria

dinodano
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2007, 12:58

#4

Beitrag von dinodano » 25.08.2007, 19:12

Hallo,
ja, es gibt eine Scheibe die man drucken kann.Bei Kaffe oder Tee es ist ein Hunde Schmuckband
Auf dieser Seite:

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/hobby ... index.html

Und da kann man eben die Scheibe als PDF drucken.
MFG daniela

Ps. Noch Entschuldigung wegen dem "Doppelten" Eintrag von vorhin aber ich meinte einmal diese Herzchenscheibeund einmal diese PDF Scheibe.

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5

Beitrag von Blackworx » 25.08.2007, 20:16

Hallo,

Sorry, ich dachte du meinst zweimal die Musterschablone von "Kaffee oder TEE"

Diese stammt aus dem Buch "Dekorative Flechtbänder"

http://www.kumihimo.info/deutsch/schablon2.htm

und wird im Rahmen der Sendung für eine gewisse Zeit (?) zum Download angeboten.

Die Herzchenschablone ist ein anderes Thema. Das ist keine "offizielle Musterschablone" sondern eine handgezeichnete eines Forumsmitgliedes. Dazu kann ich nichts sagen, ich habe sie nicht getestet. Es ist ein Bild, somit dürfte es nicht einfach sein, die richtige Größe zu "erwischen".

Gruß,

Miriam

moidl77
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2007, 19:28

#6

Beitrag von moidl77 » 26.08.2007, 11:28

Die Scheibe habe ich eh, hab fast alle Bücher :D
Herzchenscheibe???????????
Du meinst da sicher das tolle Band in Grün mit den weißen Herzen, die jemand selber gemacht hat. Die hab ich auch schon muss erst noch versuchen :D

Maria

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

#7

Beitrag von Stefan » 27.08.2007, 23:01

Hallo Moidl,

ja dann hast Du sie wirklich schon. Nun die Schablone beim SWR ist nur zum anfüttern gedacht. Wenn man die Schablone auf Papier druckt, dann hält sie nicht lange und geht recht schnell kaputt. Alle verkauften Schablonen sind beidseitig kaschiert, d.h. mit Kunststofffolie bedampft, und damit wesentlich länger haltbar.

lg

Stefan

moidl77
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2007, 19:28

#8

Beitrag von moidl77 » 02.09.2007, 10:42

Das hab ich gemerkt, aber i bin ja net Dumm :lol:

Einfach etwas kleiner ausschneiden bzw Loch in der Mitte etwas größer, rein ins Laminiergerät, dann wieder im "Original" ausschneiden und loslegen, geht besser als die Originalscheiben, weil sie sich leichter drehen lassen. :D

Dumm darf man nicht sein, nur zu Helfen muss man sich wissen. Oder so ähnlich :oops:

georgius
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2008, 12:43

#9

Beitrag von georgius » 14.06.2008, 20:38

Hallo Moidl77,

falls Du(oder sonst wer) die Scheibe vom SWR meinst - sie ist unter


http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/besse ... index.html


zu bekommen.


Viele Grüß

Georgius

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste