Hira Yatsu Nr.5 - Verstehe ich nicht.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
kleene78

Hira Yatsu Nr.5 - Verstehe ich nicht.

#1

Beitrag von kleene78 » 21.07.2010, 19:42

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht.

Was ist mit den zwei roten Linien von 1a und 2a gemeint, welche sich kreuzen. (leider weiss ich nicht wie ich es besser ausdrücken kann). :oops:

Kann mir vielleicht jemand die Beschreibung erklären, weil so wie ich es mache, sieht das Band sehr bescheiden aus.


Vielen Dank für Eure Hilfe

kleene78

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 22.07.2010, 11:18

Hallo kleene78,

willkommen im Forum!

Deine Frage ist schnell beantwortet:

Du weißt sicher schon, das bei allen Musterschablonen für den Mobidai immer von a nach b geflochten wird. So auch hier.

Die beiden bzw. vier roten Linien helfen dir nur, den Punkt b der jeweiligen Zahl ( 1 / 2/ 6 / 10) schneller zu finden, dass ist alles. Verwende am besten für den ersten Versuch nur zwei Farben (wie z.b. im Buch S. 14) dann ist es einfacher.

Viel Spaß damit !

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste