Kusari Kunagi Maru Yotsu

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Gast

Kusari Kunagi Maru Yotsu

#1

Beitrag von Gast » 05.10.2010, 18:27

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend hilfe und zwar handelt es sich um die Mobidai schablone Kusari Kunage. Ich würde gerne das 4 Faden muster machen habe jedoch wirklich ein problem denn ich verstehe partou nicht was von mir gewollt wird. Bis schritt 4b scheint mir alles klar, nur das ich es merkwürdig finde das 1b und 2a zeitgleich 3a und 3b sind aber ich stecke 3a zu 3b in der normalen reiehnfolge und hoffe das ist so richtig.

Nun bin ich also bei 4b und das minni hanbuch sagt: Mach weiter bis 6b

... Da leider nichts davon steht das die scheibe gedreht wird oder sonstiges bin ich ziemlich verwirrt. Ich hoffe meine erlärung ist ausreichend wenn nicht werde ich es nochmal versuchen. Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 16.11.2010, 22:16

Hallo,

der Beitrag ist schon ein paar Tage alt, aber weil es sicher mehrere Interessiert möchte ich trotzdem noch antworten.
ich bräuchte dringend hilfe und zwar handelt es sich um die Mobidai schablone Kusari Kunage. Ich würde gerne das 4 Faden Muster machen habe jedoch wirklich ein problem denn ich verstehe partou nicht was von mir gewollt wird. Bis schritt 4b scheint mir alles klar, nur das ich es merkwürdig finde das 1b und 2a zeitgleich 3a und 3b sind aber ich stecke 3a zu 3b in der normalen Reihenfolge und hoffe das ist so richtig.
Des Rätsels Lösung ist einfach. Schrit 1 und 2 sind klar, Schritt 3 ist nur ein Verlegschritt damit der Faden für die nächste Rund wieder am richtigen Platz ist. Danach Schritt 4 und 5, Schritt 6 ist wieder ein Verlegeschritt. Gearbeiten werden für die Maru Yotsu wie im Booklet genannt alle Schritte in Orange (1-6).

Die erwähnte Variante sollte man erst versuchen, wenn man dies sicher beherrscht. Gedreht wird die Musterschablone bei diesem Muster nicht, deshalb steht davon nichts in der Anleitung.

Gruß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste