Kumihimo-Vorlagen

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Susanne

Kumihimo-Vorlagen

#1

Beitrag von Susanne » 11.03.2007, 19:42

» 10.07.06 20:57

---------------------

gibts nicht auch irgendwelche vorlagen im inet ?

Tini

#2

Beitrag von Tini » 11.03.2007, 19:43

» 12.07.06 11:16

-------------------

Das würde mich auch brennend interessieren! Hat denn niemand etwas gefunden?
Ciao Tini

Susanne

#3

Beitrag von Susanne » 11.03.2007, 19:44

» 17.07.06 22:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

hm scheint nicht so :cry: aber ich habe schon viele dinge ohne sone vorlage gemacht :wink:

Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2007, 19:59

#4

Beitrag von Akisa » 11.03.2007, 19:52

» 18.07.06
--------------------

Ob ihr Anleitungen zum traditionellen Kumihimo ohne Musterschablonen im Internet finden kann ich nicht sagen.

Aber:
Es kann und darf keine Musterschablonen - wie sie im Starterset und den TOPP-Büchern enthalten sind im Netz geben. Diese sind durch Rechte wie das DGBM (Gebrauchsmuster) geschützt!

Die Entwickler investieren sehr viel Zeit, Arbeit und auch Geld in neue Musterschablonen! Ihr solltet Euch überlegen, ob Euch ein schönes, neues Hobby nicht mal 8 oder 10 Euro wert ist!

Blackworx (Autorin & Mitentwicklerin)

3kids
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2007, 21:48

#5

Beitrag von 3kids » 05.01.2008, 17:42

Darf ich selbstgezeichnete Schablonen hier einstellen?
Ich habe mir das Buch von Markova gekauft und zeichne danach Schablonen, nach denen meine Kinder dann flechten.
Wenn keine Einwände bestehen, würde ich sie scannen und zeigen.

LG Rita

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag von Blackworx » 06.01.2008, 13:12

Hallo Rita,

Wie du oben gelesen hast ist das so ein Problem wegen der Rechte verschiedener Personen und Firmen. Deshalb hab ich das bisher abgeblockt.

Was sicher nicht geht sind solche, die in den TOPP-Büchern oder Sets drin sind, auch wenn du sie unabhängig davon selbst gezeichnet hast.

Werde mich aber nochmal erkundigen, was man vielleicht machen kann. Bitte hab ein paar Tage Geduld.

Gruß,

Blackworx

3kids
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2007, 21:48

#7

Beitrag von 3kids » 07.01.2008, 20:34

Danke!
das leuchtet mir ein.
Gemalt habe ich

Hira Kara 16
Spirale III (18)
Wabenmuster mit 16

auf den restlichen steht nix drauf, das muss ich noch nachtragen, kann ich aber nur nach "Testflechten"

LG Rita

georgius
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2008, 12:43

#8

Beitrag von georgius » 11.06.2008, 12:56

Liebe Moderatorin Blackworx,

was hat die Anfrage nach dem posten von selbstgemalten Schablonen ergeben? Eigentlich müsste sich der Lizenznehmer freuen wenn sich Leute die Mühe machen eigene Schablonen zu zeichnen und ins Netz oder Forum zu stellen, denn das kurbelt doch auch das Interesse an der Technik und auch seinen Umsatz an!

Gruß

Georgius

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste