Anfängerprobleme

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Delphin308
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 20:50

Anfängerprobleme

#1

Beitrag von Delphin308 » 01.06.2011, 21:11

Hallo an alle, ich hoffe es erst einmal, dass das Forum nicht auf Eis liegt?

Unsere Mädels bekamen heute so ein Starterset und nun muss Mama auch ran, um ihnen das zu erklären. Obwohl ich nun schon seit Stunden mich damit befasse versteh ich nur Bahnhof *g.

Also: das Musterscheiben auflegen klappte wenigstens *g, in Benutzung Maru Yotsu.

Problem 1: benötige ich nun 2 (weil in der Mitte geteilt ergebe ja auch 4) oder muss ich wirklich 4 Fäden schneiden?
Problem 2: wie spanne ich sie denn ? Über die rosa Punkte - gerade verlaufend oder ?

Vielleicht könnte ja mal bitte jemand ein Foto für mich machen? Wäre wirklich super lieb.

Liebe Grüße von Anette

Delphin308
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 20:50

#2

Beitrag von Delphin308 » 01.06.2011, 21:29

:-), das nenne ich Vorführeffekt - ich melde mich hier an, schreibe mein Anfängerproblem, versuche es wieder mit dieser Scheibe und jetzt klappt es, auf Anhieb :lol: .

Werde aber sicher mal das ein oder andere Problem oder Frage in Zukunft hier posten.

Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 04.06.2011, 17:42

Hallo Anette,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ich komme nicht jeden Tag dazu zu antworten, aber aktiv ist das Forum auf jeden Fall!

Es ist toll, das du dein Problem alleine lösen konntest, klappt es einmal nicht stell ruhig deine Frage hier und ich versuche zu antworten.

Gruß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste