Sankaku Moyo breites Band - geht nicht!

tankumlehn
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2012, 13:07

Sankaku Moyo breites Band - geht nicht!

#1

Beitrag von tankumlehn » 24.12.2012, 13:12

Hallo, ich versuche mich seit Tagen an der sankaku Moyo -Scheibe, aber das Muster wird immer schief, also ungleichmäßig! :roll: Ich habe alle Varianten des fester Ziehens und lockerlassend versucht, ich krieg es nicht hin! :cry: Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 07.01.2013, 14:47

Hallo,

ich kann dir auch nur den Rat geben, die "seitlichen Fäden" gut anzuziehen. Diese sind dafür zuständig, dass das Band gerade und gleichmäßig wird. Beim Sankaku Moyo sind das die Schritte 1-4 und 21-24.

Ich hoffe, es klappt mit diesem Tipp.

Gruß,

Blackworx

Lee12
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2021, 17:40

#3

Beitrag von Lee12 » 29.07.2021, 18:11

Ich hab zwar erst mit kumihimo angefangen, aber vielleicht solltest du dir nochmal anschauen wie die Grund Technik beim Bänder knüpfen ist. Auf YouTube gibt es sicher 1, 2 Videos. Wichtig ist halt das links und rechts nur 1 Faden ist. Das ist wichtig für die Stabilität und so...

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste