Befestigungsknoten für Glasanhänger

Antworten
Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Befestigungsknoten für Glasanhänger

#1

Beitrag von Blackworx » 25.04.2009, 20:18

Hallo Kumihimofans,

mein erster Beitrag in dieser Kategorie ist länsgt überfällig...Deshalb heute etwas, nachdem ich immer wieder gefragt werde: Der Knoten für die Befestigung der Anhänger aus Glas aus unserem Shop (und natürlich vieler anderer Anhänger mehr.

Dieser kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Durchmesser des Anhängers zu schmall ist, um eine geflochtene Kette durchzuführen.

Was braucht ihr dafür?
  • einen ca. 30-40cm langen Faden - passend zum Anhänger und der geflochtenen Kette, aus dem gleichen Material
  • geflochtene Kette & Anhänger
Wie geht das?

Zuerst den zusätzlichen Faden durch den Anhänger fädeln. Dann die beiden Enden dieses Faden nach der Grafik mehrmals um die geflochtene Kette wickeln - hier spare ich mir Worte, die es nur schlecht beschreiben könnten.
Im letzten Schritt eines der Fadenenende auf der Rückseite der Kette unter den bestehenden Wicklungen durchfädeln und mit dem zweiten Ende verknoten. Das ganze mit einem Tropfen Textilkleber sichern und die Fadenreste kurz abschneiden.

Ein Dank an Roswitha Schwarz für die Idee und Umsetzung der grafischen Anleitung.
plaid_anhängerknoten.pdf
Knoten
(372.17 KiB) 611-mal heruntergeladen

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste