Abschluss

Antworten
Sonste
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014, 01:51

Abschluss

#1

Beitrag von Sonste » 17.07.2014, 02:09

Ich bekomme den Abschluss nie so hin, dass er in eine Endkappe passt. Beim Verknoten wird das Ende zu dick. Und wenn ich den Abschluss machen, wo man einen Faden um das Ende wickelt, dann guckt dieses gewickelte Ende später aus der Endkappe raus. Aber ich kann ja schlecht, zwei Endkappen in verschiedenen Größen nehmen oder? Das sieht ja auch nicht aus. Wie macht ihr das?
LG, Sonja :)

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 23.07.2014, 10:43

Hallo Sonste,

ich glaube, du vermischst da verschiedene Arten, die Kordel zu beenden:

1) Knoten: für Schlüsselanhänger z.B.
2) traditioneller Abschluss: ebenfalls für Schlüsselanhänger und ähnliches
3) Enkappen

Wenn du ein Armband mit Endkappen machen möchtest, dann bindest du die Enden nur mit dünnem Draht oder Zwirn zusammen, dass sich die Flechtung nicht löst. Dann kurz schneiden und in die Endkappe einkleben. Da wird dann nix dicker!

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste