Muster für breite Bänder entwerfen

Antworten
Luja

Muster für breite Bänder entwerfen

#1

Beitrag von Luja » 26.11.2014, 09:59

Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit dieser schönen Flechtkunst gesammelt, möchte aber gerne wissen, wie man selber schöne Muster für breite Bänder entwerfen kann. Ich finde immer wieder auf den Webseiten zum Thema Kumihimo dieses schöne Bild:

Bild

Wie entwickelt man solche Muster? Kann mir dazu jemand Tipps geben? Andere Symmetrische Muster habe ich schon hinbekommen, aber bei denen ändert sich die Fadenrichtung nicht und sind auch nicht so filigran (Tannenbäume oder Hirschköpfe habe ich schon mal hinbekommen), aber bei dem, was ich gerade gerne machen würde, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und komme einfach nicht drauf, wie ich das am besten machen kann.
Ich möchte nämlich gerne dieses Muster in schwarz-weiß herstellen:

Bild

LG Luja

BBcode:
Hide post links
Show post links

MagicMoses
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2015, 10:41

#2

Beitrag von MagicMoses » 15.01.2015, 13:31

Hallo!
Für breite Bänder habe ich zwar noch nichts gefunden, aber es gibt Muster-Generatoren.
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter:
http://www.lythastudios.com/123bead/kumiplanner.html

LG,
Moses

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast