Durchmesser

Antworten
MagicMoses
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2015, 10:41

Durchmesser

#1

Beitrag von MagicMoses » 10.01.2015, 10:51

Hallo!

Ich möchte mit Kumihimo auf der Mobidai-Scheibe beginnen und bestelle mir gerade das entsprechende Material. Um Porto zu sparen, möchte ich auch gleich Endkappen, Schmucksteine, etc. mitbestellen. Da ich noch ganz am Anfang stehe würde ich gerne wissen, wie dick denn die Bänder in Abhängigkeit der Fadenzahl werden, wenn man mit 2mm-Satinkordel flechten möchte. Kann mir da jemand einen kleinen Anhalt geben?

LG,

Moses

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 12.01.2015, 16:07

Hallo,

eine 100% - Anwort kann ich dir nicht geben, tweilweise hängt die Größe der Endkappe auch mit der Form des jeweiligen Musters zusammen.

Aber du kannst davon ausgehen, dass die Muster in Endkappen von 6mm (z.B. yatsu kongo) bis 10mm (kongo16 z.B.) passen. Noch größere Endkappen habe ich bisher meist bei dickerem Material gebraucht, dünnere entsprechend bei dünnerem Material.

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

MagicMoses
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2015, 10:41

#3

Beitrag von MagicMoses » 15.01.2015, 12:03

Danke!

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste