Kleber

Antworten
MagicMoses
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2015, 10:41

Kleber

#1

Beitrag von MagicMoses » 10.01.2015, 11:35

Hallo!

Das Angebot im Internet erschlägt mich irgendwie - welchen Kleber verwendet ihr für Endkappen etc. ?

LG,

Moses

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 12.01.2015, 15:56

Hallo MagicMoses,

für Kumihimo - Armbänder und Ketten verwende ich immer einen Zweikomponenten - Epoxy - Klebstoff.

Der ist nach dem Trocknen stabil und trotzdem nicht so steif wie Sekundenkleber. Denn Endkappen, die mit Sekundenkleber geklebt wurden reißen gerne beim Tragen durch plötzliche Belastung.

Gruß,

Blackworx

BBcode:
Hide post links
Show post links

MagicMoses
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2015, 10:41

#3

Beitrag von MagicMoses » 15.01.2015, 12:06

Hallo!

Danke für den Hinweis. Habe mir den UHU Plus Endfest besorgt. Bislang kam er noch nicht zum Einsatz, aber in den nächsten Tagen bin ich bestimmt soweit 8)

LG,

Moses

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast