Anfängerin braucht Hilfe

Antworten
Nadannchen
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011, 11:40

Anfängerin braucht Hilfe

#1

Beitrag von Nadannchen » 05.10.2011, 11:44

Ich bin Anfängerin auf dem Gebiet Kumihimo und wollte fragen, ob sihr mir bei der Zusammenstellung der Materialien helfen könnt. Ich würde mir das Buch Flechthits für Kids bestellen, bräuchte aber eine Aufstellung der wichtigsten Materialen, um gleich starten zu können. Könnt ihr mir da Tips geben? Da ich noch keine Materialen zu Hause habe, benötige ich alles...von Bändern, Garne bis hin zu Verschlüssen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit- würde mich über eure Hilfe freuen
Grüße Daniela :D

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 06.10.2011, 15:05

Hallo Daniela,

Für Kumihimo mit dem Mobidai braucht man eigentlich nicht viel:

Flechtscheibe Mobidai - oder mehrere wenn die Sucht größer wird ;-)
Musterschablonen
Flechtkordeln
Zubehör

Das Buch "Flechthits für Kids" ist schon mal ein guter Anfang. Darin sind vier Musterschablonen enthalten. Alternativ wäre vielleicht das neue "Das große Kumihimobuch" mit 8 Musterschablonen, allerdings sind die für das "Flechthits"-Buch neuen da nicht drin (nur die, die auch im Starter- bzw. Basisset sind). Also kein falscher Gedanke, ich weiß nicht wann und ob diese Schablonen noch erhältlich sein werden, wenn das Buch total ausverkauft ist.

Flechtkordeln: Für Anfänger empfehle ich Satinkordel in 2mm bzw. 2mm plus (wie in den Büchern) oder 1,5mm - die Farben sind identisch. Alternativ gibt es Satinkordel in 1mm, Baumwollkordel, Handarbeitsmaterial wie Perlgarn, usw. Flechten kann man mit sehr vielen Materialien, solange sie nicht dehnbar sind wie Gummi.

Ergänzendes Material: Draht für den Flechtabschluss, Endkappen, Karabiener und Schlüsselringe, Handyanhänger, usw.
Da gibt es unendlich viel, je nachdem was du mit dem geflochtenen Stück machen willst.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen!

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste