Prometheus Bronze mit dem Torch

Der Prometheus Clays hat inzwischen ein umfangreiches Sortiment von Copper Clay, verschiedenen Bronze Clay und jetzt auch Sterling- und Feinsilberclay!
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

Prometheus Bronze mit dem Torch

#1

Beitrag von Stefan » 17.06.2011, 09:56

Hallo Metal-Clay-Fans,

1. Lege das Brennstück auf eine feuerfeste Unterlage z.B. Ziegelstein und stelle einer Stelle ein Schale mit Wasser bereit
2. Zünde den Bunsenbrenner an und führe die Flamme in Schlangenbewegungen über das Brennstück, um es gleichmäßig zu abzufeuern.
3. Wenn das Brennstück sich orange zu färben beginnt, schalte das Licht aus (zur besseren Kontrolle).
4. Brenne das Brennstück so orange leuchtend nun 5 Minuten. Kleiner Tipp ein Timer (Eieruhr, etc) kann helfen.
5. Nach fünf Minuten werfe das Brennstück im noch heißen Zustand in die Schale mit Wasser.

Jetzt kannst Du Dein Schmuckstück normal weiter bearbeiten. Bitte beachte, dass sich diese Brennart noch in der Entwicklung befindet. Deshalb geben wir natürlich keine Gewähr!

Liebe Grüße

Stefan

Leximaus
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011, 14:52

#2

Beitrag von Leximaus » 11.08.2011, 15:01

Hallo,

ich würde Bronze Clay gerne mal ausprobieren. Kann ich das mit einem ganz normalen Gasbrenner brennen wie oben beschrieben, wie man ihn auch für das Glasperlendrehen nimmt?

LG Lexi

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

#3

Beitrag von Stefan » 02.09.2011, 21:58

Hallo Leximaus,

ja ein Gasbrenn für Glasperlen geht auch, sofern Du Ihn in kreisenden über das Brennstück bewegen kannst (siehe Video von Sabine Alienor) oder Du kaufst Dir einen ganz normalen Gasbrenner, wie Ihn wir auch im Sortiment haben.


Liebe Grüße

Stefan

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste