Hallo zusammen!

Ihr seid neu im Forum? Stellt euch und eure Arbeiten doch den andern Lesern vor.
Antworten
Teresa
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Hallo zusammen!

#1

Beitrag von Teresa » 28.02.2011, 11:14

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe noch nie mit Art Clay gearbeitet, finde es aber sehr interessant. Leider weiß ich nicht genau wie viel Masse benötigt wird und wozu die ganzen anderen Dinge sind. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf meine Fragen :)

Lg

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Silberfrau
Forenprofi
Beiträge: 160
Registriert: 07.11.2010, 18:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Silberfrau » 28.02.2011, 11:36

Hallo Teresa,
Leider weiß ich nicht genau wie viel Masse benötigt wird
...ganz einfach:
Nimm ein silbernes Schmuckstück, das in etwa von der Masse her dem entspricht, was du anfertigen möchtest und lege es auf eine Briefwaage. nimm ein paar Gramm mehr, das kann nicht schaden, denn manchmal muss man Ränder glatt abschneiden oder so. Der Rest ist nicht verloren und kann wiederverwendet ( wieder zusammengeknetet ) werden.
Alles Andere steht in den Büchern und Heften von Roswitha Schwarz.
Im Internet gibt es ein Video auf englisch.

Trau dich! Es ist wirklich toll.
Viele Grüße
Silberfrau
Senior Instructor
Machst du gern selber Schmuck, dann komm zu www.freundschaftsringe.com !
www.Silberschmuckkurse.de

BBcode:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 28.02.2011, 13:05

Hallo Theresa,

willkommen bei uns im Forum!

Stelle deine Fragen ruhig hier, wir werden versuchen sie dir zu beantwortet. Deine erste Frage hat dir Silberfrau ja schon optimal beantwortet!

Wenn du noch nie mit Metal Clay gearbeitet hast solltest du dir aber vielleicht ein oder zwei Bücher zum Thema anschaffen, die dir die grundlegenden Fragen beantworten. Beispiel wären die Bücher von Roswitha Schwarz (leider ist die Auswahl weiterer Bücher in deutscher Sprache begrenzt).

Gruß,

Miriam

BBcode:
Hide post links
Show post links

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast